Galerie: Bilder vom Schminkeinsatz
Bilder vom Schminkeinsatz
23.09.2006

© Thiemo Esch

Archiv




JRK-Sommerfest 2011

Am letzten Sommerferien-Wochenende findet am Samstag, den 03.09.2011 das JRK-Sommerfest statt.
Auf alle Kinder im Wiehlpark warten viele Spiele- und Bastelaktionen. Für die Verpflegung wird gesorgt.


JRK-Sommerfest 2011





JRK-Wochenendfreizeit 2011

Am ersten Sommerferien-Wochenende vom Freitag, den 22.Juli, bis Sonntag, den 24.Juli 2011, findet zum wiederholten mal in Folge die JRK-Wochenendfreizeit statt.
Dieses Jahr fahren wir gemeinsam mit 30 Kindern und Jugendlichen im Alter von 8-12 Jahren in die Jugendherberge Wiehl.


JRK-Wochenendfreizeit 2011





Ferienfreizeiten 2011

Die JRK-Ferienfreizeiten 2011 vom Landesverband Nordrhein sind ab sofort unter www.JRK-Ferien.de zu finden.






Notfalldarsteller sorgen für reichlich Blut

Am Mittwoch, den 27.Januar 2010 findet im ganzen Bundesgebiet eine Großübung statt: LÜKEX 2010. LÜKEX steht für "Länderübergreifende Krisenmanagement Exercise" und bedeutet, das die Krisenstäbe in allen Bundesländern mit üben.
Im Verlauf des Vormittags wird es am Flughafen Köln zur Explosion einer "schmutzigen Bombe" mit radioaktiven Material kommen. Später wird dann auch in Gummersbach ein Terroranschlag während eines Handballspieles stattfinden.
Für die Notfalldarstellung ist das Jugendrotkreuz Oberberg zuständig. Bilder vom Schminkeinsatz und der Übung werden in den nächsten Tagen hier auf der Seite zu sehen sein. Bilder von älteren Übungen befinden sich in der Rubrik "Notfalldarstellung"





Ferienfreizeiten 2010

Die JRK-Ferienfreizeiten 2010 vom Landesverband Nordrhein sind ab sofort unter www.JRK-Ferien.de zu finden.






JRK-Sommerfest 2009

Herzliche Einladung zum Jugendrotkreuz-Sommerfest am Sonntag, den 09.08.2009 zwischen 10.00Uhr und 17.00Uhr in Wipperfürth.

Flyer Sommerfest 2009






Wochenendfreizeit 2009

Flyer Wochenendfreizeit 2009





Ferienspass 2008

Unsere Ferienspaßaktionen 2008 stehen online! Hier findet ihr alle Angebote des JRK-Oberberg sowie die Möglichkeit euch anzumelden. Ihr könnt auch auf die jeweilige Veranstaltung auf dem Flyer klicken.






Ferienfreizeiten 2008

Die JRK-Ferienfreizeiten 2008 vom Landesverband Nordrhein sind ab sofort unter www.JRK-Ferien.de zu finden.






Taschenkalender 2008

Der Taschenkalender 2008 mit allen JRK-Terminen für die Mitglieder ist da. Ihr bekommt ihn bei euren Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern oder auf unseren Kreisveranstaltungen.

Taschenkalender vorne
Taschenkalender hinten





„Gemeinsam schaffen wir alles!“
Integrative Wochenendfreizeit 2007


Oberberg - Das Jugendrotkreuz Oberberg geht auch in diesem Jahr wieder für ein Ferienwochenende auf reisen. Unter dem Motto „Gemeinsam schaffen wir alles!“ wollen wir ein integratives Wochenende mit Kindern mit und ohne Behinderungen in Much verbringen. Wir werden gemeinsam in einen Hochseilgarten gehen und zeigen das es im Wald keine Räuber gibt.
Mehr zur Freizeit
Flyer





Jugendrotkreuz bei größter Übung im Oberbergischen dabei

Reichshof - Es war wohl die größte Übung die jemals im Oberbergischen stattgefunden hat: Eine Explosion im Heizungskeller des Seniorenpark "Haus Entenhof" in Sterzenbach. Neben Feuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz waren auch wir als Jugendrotkreuz (JRK) mit im Einsatz. Allerdings war unser Einsatz schon fast vorbei als die anderen ran mussten, denn wir waren für das Schminken der Mimen zuständig und hatten mit den 30 zum Teil schwer verbrannten Verletzten den ganzen Vormittag zu tun.
Mehr zur Übung und zum Schminken





Anti-Vorurteil-Wochenende des Jugendrotkreuzes war ein voller Erfolg

Oberberg - Viel Action, Spaß und Spiel gab es vom 30.06.2006 bis 02.07.2006 auf dem Anti-Vorurteil-Wochenende des Jugendrotkreuz (JRK) Oberberg. Dazu trafen sich Kinder und Jugendliche zusammen mit zwölf Gruppenleitern und Gruppenleiterinnen des JRK in der Gesundheitsjugendherberge Finnentrop-Heggen. Möglich wurde die Freizeit durch die Unterstützung vom Kreisjugendring Oberberg e.V. und dem JRK-Landesverband Nordrhein.
Mehr zur Freizeit